ÜBER TAKKO HILFT E.V.


Inhaltlich haben wir uns für unsere Arbeit zwei besondere Schwerpunkte gesetzt:

1. Wir wollen die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen durch Bildung fördern.

2. Wir wollen Kinder und Jugendliche, die in Not geraten sind, unterstützen und ihre Situation verbessern. 

 

Unsere Arbeit lässt sich dabei in zwei Bereiche gliedern: 

  • Strategische Zusammenarbeit mit Partnerorganisationen, die wir bei der Durchführung von sozialen Projekten unterstützen 
  • Direkthilfe "Takko for children", durch die wir vorwiegend regionale Kleinprojekte fördern 

WARUM KINDER UND JUGENDLICHE?

Öffentliche Gelder sind oft knapp und längst nicht alle guten Projekte erhalten ausreichend Zuschüsse. Wir wollen, dass alle Kinder und Jugendlichen in unserem Land die Chance bekommen, sich optimal zu entfalten und zu entwickeln. 

 

Unser Takko hilft Vorstand: Ute Menke-Greife, Dr. Dino Sikora, Marion Blanke

 

WER WIR SIND

Der Verein Takko hilft lebt vom Engagement seiner Mitglieder!

Allesamt sind wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens und damit Teil der Takko Fashion Familie. Und wie in einer richtigen Familie setzen wir uns füreinander ein. In unseren regelmäßigen Treffen besprechen wir spannende Projekte und neue Fördermöglichkeiten - alles ehrenamtlich und mit jeder Menge Spaß! Wir sehen, dass unsere Hilfe genau dort ankommt, wo sie benötigt wird. Das macht uns stolz und treibt uns an!

 

 

Dr. Dino Sikora

Asif Murad

Hannah Osmanovic

Nina Mergelkamp

Marion Blanke

Christina Scholz

Jennifer Nadirk

Sarena Sauermann

Ute Menke-Greife

Dirk Stolz

Nadine Hoyer

Steffi Kislat