Initiative „Takko 4 children“

Spielzeug für die Kindertagesstätte, eine neue Schaukel für den Spielplatz – wenn Einrichtungen und Institutionen für Kinder und Jugendliche schnell und unbürokratisch Hilfe benötigen, springt Takko hilft gerne ein.

Hierfür können Ideen und Vorschläge für förderungswürdige Projekte unbürokratisch an den Verein geschickt werden. Zudem ermutigen wir unsere Kollegen von Takko dazu, uns interessante Initiativen aus ihrem persönlichen Umfeld vorzuschlagen. Dies kann zum Beispiel die Anschaffung einer neuen Schaukel für den örtlichen Kindergarten oder Lernmaterial für einen Jugendtreff sein.

Hierfür stellt der Verein unter anderem jährlich ein Spendenbudget zur Verfügung, das der Unterstützung von regionalen Kleinprojekten vorbehalten ist. Der Vorstand prüft jede Spendenanfrage und entscheidet individuell, ob das Projekt unseren Vereinszielen entspricht. So können jedes Jahr zahlreiche regionale Anfragen bedarfsgerecht gefördert werden.

Dank dieses Einsatzes wurden schon viele wertvolle Projekte wie „Kinder unserer Welt“, „Kleiner Prinz“, „Step 21“ oder „Heinz der Stier“ erfolgreich begleitet. Auch der „Deutschen Knochenmarkspende“, der „Hospiz  Hilfe e.V.“ und vielen anderen wichtigen Organisationen konnte geholfen werden.